Finest Street Jazz

BAND

THOMAS HENKEL  (Schlagzeug, Gesang)

Der singende Sonnenschein aus dem Haselgrund begeistert durch gefühlvollen Gesang und seine sensible Art, auf die Belange des Publikums zu reagieren. Der gelernte Zerspanungsfacharbeiter agiert neben seinen vielseitigen Aufgaben bei SUNSHINE BRASS als Geschäftsführer eines Musikstudios im beschaulichen Örtchen Viernau. Thomas ist glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes.

THOMAS „PEPPI“ GÜTTER  (Klarinette, Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon, Blockflöte, Gesang)

Der musikalisch veranlagte Zimmermann, der kurz nach der Wende seinen Beruf an den Nagel hängte, widmet sich sehr engagiert einem Jugendblasorchester, bei dem swingende Tendenzen sowie Einflüsse der böhmischen Blasmusik auf die Interessen des Dirigenten verweisen. Dem handwerklichen Können frönt der Vater dreier liebreizender Kinder nunmehr auf seinem Gehöft südlich von Meiningen.

CHRISTIAN HANFT  (Sousaphon, Tuba, Bassgitarre, Kontrabass, Gesang)

Schon in jungen Jahren war dem gelernten Baufacharbeiter klar: Frauen stehen auf Männer, die sich den tiefen Tönen widmen. Seither begann der passionierte Taucher, der sich in der Zwischenzeit zum Baustoffhändler hochgemauert hatte, all das zu bedienen, was auch nur im Entferntesten Aussicht auf Erfolg versprach. Das Resultat: Drei wunderbare Kinder von einer(!) ebenfalls wundervollen Frau.

JOSEF GÜTTER  (Posaune, Percussion, Gesang)

Das derzeit jüngste SUNSHINE-BRASS-Mitglied ist ein musikalischer Tausendsassa, der neben Posaune auch Trompete, Klavier und Schlagzeug spielt. Kein Wunder: Sind doch die Namensähnlichkeiten mit dem Holzbläser der Band keineswegs Zufall! Auch Genregrenzen sind für den jungen Musikanten, der gern gesehener Gast in Blasorchestern und festes Mitglied der Landesjugendbigband ist, ein Fremdwort.

MICHAEL „MATZI“ SIEGFRIED   (Banjo, Gesang)

 

SVEN VIERTEL  (Trompete, Flügelhorn, Gesang)

Der gelernte Tischler und studierte Trompeter ist sowohl musikalisches als auch organisatorisches Zentrum der Band SUNSHINE BRASS, die er 2001 ins Leben rief. Zudem ist der Musikhochschulabsolvent als Arrangeur und gefragter Trompeter in namhaften Unterhaltungs- und Blasorchestern sowie Jazz- und Rockbands aller Art zu hören und widmet sich in Hildburghausen dem musikalischen Nachwuchs.
Sven ist Vater einer Tochter und mittlerweile stolzer Opa zweier Enkelinnen.